Ines Marbach

Ines Marbach

GDC Summit

Was macht eine Marke zukunftsfähig? Einer der großen Schlüssel ist ohne Frage die branchenübergreifende Zusammenarbeit. Passend dazu fand der diesjährige GDC Summit 2023 unter dem Leitthema „Connect. Collaborate. Continue.“ statt. Bereits zum dritten Mal durfte ich für den @germandesigncouncil durch diesen Kongress führen, der auch dieses Jahr wieder mit einem Aufgebot großer deutscher Marken wie @boschhomede , @katjes_official , @marcopolo oder @essence_cosmetics , Traditionsmarken wie @monogermany als auch Start-Ups wie @boxbote glänzte.
Was mich besonders gefreut hat: Neben der Digitalisierung ist die Investition in Nachhaltigkeitsstrategien eine wichtiger Schritt jedes Unternehmens in die Zukunft.

Die best practice Beispiel von Kollaborationen, vermeintlich ferner Unternehmen machten außerdem eines deutlich: Richtig angestellt kann dies eine großartige Win-Win Situation in puncto Außenwahrnehmung, Gewinnung neuer Zielgruppen und Umsatz sein .

Ines Marbach

Ines Marbach

Moderatorin für TV, Messe & Events